(50+).......das ist bei uns längst Vergangenheit - Der Älteste radelt mit 88 Lenzen durch's Münsterland

Home
Terminkalender
Senioren im Bild
Frühling
Wanderungen
Radtouren

Wer oder was sind Silbervögel ??

Silbervögel sind fast immer über 65 Jahre alt. Die weiblichen Vögel haben meistens noch ein volles Gefieder während die Erpel, Ganter oder Hähne, wie immer man sie auch nennen mag, doch oft schon ziemlich gerupft aussehen, ja  manchmal sogar ganz ohne Federn auftreten.
Von ihrer Art und ihrem Wesen her ist diese Gattung doch sehr unterschiedlich. Einige sind ob ihres Alters träge und lustlos und vegetieren freudlos dahin. Andere dieser seltsamen Vögel sind rastlos unterwegs und scheinen keine Zeit zu haben. Einige unter ihnen haben sogar weniger Zeit als in ihren Jugendjahren. Sie gehen allen möglichen Beschäftigungen nach und ihr Tag müsste eigentlich 48 Stunden haben.
Viele haben sich zu  so genannten Zugvögeln entwickelt und sind somit nur noch recht selten in ihren Nestern  und der gewohnten Umgebung anzutreffen. So lange es Ihnen die Gesundheit und die Rücklagen  erlauben, verbringen sie ihre Zeit unter der Sonne  in südlichen Gefilden oder fliegen  durch  alle Lande.

 

 Sie werden erst sesshaft, wenn sie  kränkeln oder flügellahm werden. Einer dieser langsam flügellahm werdenden Silbervögel versucht - auf  - und mit  diesen Seiten noch den Anschluss zu behalten, seine Erinnerungen zu dokumentieren und gleichzeitig sein Nest für die Weitergabe zu entrümpeln.
Vielleicht findet  mal ein ähnlicher Vogel - ein Gleichgesinnter - auf diese Seiten. Vielleicht jemand, der durch die Seiten zu einem Hobby findet. oder ein anderer, der auf sein Hobby hinweist. Wie dem auch sei. Es ist jemand, der sich noch beschäftigt und noch nicht aufgegeben und mit dem "Irdischen" abgeschlossen  hat.
Wenn er Lust und Laune hat, dann kann er sich hier melden. Vor allen Dingen sollte er mir Verbesserungs-vorschläge unterbreiten. Ich freue mich schon darauf
Mir geben diese Seiten eine Beschäftigung. Sie lassen in mir Erinnerungen wach werden, halten mich in  Teilen der modernen Kommunikationstechnik etwas auf dem Laufenden und lassen mir keine Zeit zum Klagen.
Um mehr über meine Hobbys zu erfahren - bitte auf einen der unteren Buttons klicken. - um auf interessante Seiten anderer Silbervögel zu gelangen, klicken Sie hier


  Diese Hobbyseiten eines Silbervogels - ganz  ohne jeglichen kommerziellen Charakter -  entstehen in regnerischen und unwirtlichen Momenten, Zeiten die keine andere Freizeitbeschäftigung zulassen.  

 Ostsee Urlaub
- Private Webseite eines gerupften "Silbervogels " (70+)  Copyright © F. Wagner - Münsterland - 2010-2013 Letztes Update am Sonntag, 03 März 2013 um 11:00